Was ist Patreon?

Patreon ist ein Dienst, der es Content Creatorn (Schriftstellern, Musikern, Filmemachern, Youtubern, Bloggern) ermöglicht sich mit ihren Fans in Verbindung zu setzen und von diesen bezahlt zu werden.

Man muss sich lediglich bei Patreon anmelden und schon kann man seinem Lieblings Creatorn Geld zahlen und sie somit unterstützen, damit sie noch mehr Content erstellen können. Das ganze ist als monatliche Rate realisiert, über deren Höhe du frei entscheiden kannst. So können die Content Creator sich unabhängig machen und beispielsweise keine Werbung auf ihren Youtube-Kanälen mehr schalten. Es zählt also wirklich nur der Content und was du davon hältst.

Das System finde ich wirklich Klasse, da es gerade als Künstler oft schwer ist, ein regelmäßiges Einkommen zu erhalten. Patreon macht das leichter, ist fairer und gibt dir auch noch die Möglichkeit exklusiven Zugriff auf Content, Umfragen oder Ähnliches zu erhalten.

Also schau doch mal vorbei, ich würde mich wirklich freuen.

Hier kannst du dich noch weiter informieren: About Patreon

Hier kommst du zu meiner Patreon Seite: Patreon Minimalwaste